Coronababy - na und?

Babys im Lockdown

Wenn ich dieses Wort höre muss ich schmunzeln und innerlich denke ich, na und? Ich auch und darüber freue ich mich. Ist das so schlimm ein Baby in der Coronazeit zu bekommen? Nein natürlich nicht! Ich weiß außerdem sicher, dass der Lockdown vielen anderen werdenden Müttern sogar geholfen hat ihren Kinderwunsch zu verwirklichen. Endlich kehrt etwas mehr Ruhe in den Freizeitalltag. Man ist nicht nur ständig unterwegs, shoppen, einkaufen, Freunde hier, Freunde da, Eltern besuchen, und und und… Nein, gerade im Winter war es schön zu wissen, dass man einfach mal einen Netflix filmen schauen darf ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich, Amelie und ein immer aktives Bienchen, arbeite nun schon 2,5 Jahre bei Ukje und beschäftige mich hauptsächlich mit den deutschen Kunden, da dies auch mein Heimatland-/ und Liebe ist. Vor mehr als 10 Jahren bin ich für mein Studium in die Niederlande ausgewandert und seitdem nicht mehr in die Rhön zurückgezogen. Die Liebe hält mich in Holland – dem Land in dem viele ihren Sommerurlaub verbringen – dem Land in dem Ukje zu Hause ist.

Septemberbaby

Mittlerweile habe ich schon Halbzeit bei meiner Schwangerschaft und im Gegenzug zu meiner Kollegin Valerie (lies hier Ihren Blog auf Englisch) ging es mir keinen Tag lang schlecht. Das hört sich wie eine Lüge an, aber ich kann wirklich nicht sagen, dass ich irgendwelche Probleme hatte (bis jetzt! I know that I can be lucky).

Und nun zu meinem Dilemma:

coronababy amelie ukje

Maxi Cosi Bezug. Maxi Cosi Sonnenverdeck. Gurtschoner und Fußsack.

Als Teammitglied bei Ukje darf ich mir natürlich ein tolles Maxi Cosi Set zusammenstellen und ich weiß einfach gar nicht was ich wählen soll. Gerade die neuen Muster und Stoffe der Sommerkollektion sind alle so schön! Welches Set würdet ihr Wählen wenn ihr einen Jungen bekommen würdet? Bei einem Mädchen wüsste ich sofort, dass ich alles im dem schicken Blumenmuster nehmen würde. Von dem Maxi Cosi Bezug, zum Newborn Set Bezug bis hin zum Stokke Kissen. Einfach alles rosafarbene Blumen.  Wobei die Blumen mit den Tigern auch schön sind… Mhhh… Mein Partner wird froh sein, dass es ein Junge ist… haha

Ich finde es wirklich schwierig. Aber ich denke, dass mein Babyschalen Bezügeset einen Bezug in grauem Rippstoff, mit den Gurtschonern und dem Maxi Cosi Sonnenverdeck in beigem Zebramuster wird. Unseren Kinderwagen haben wir schon von Mutsy ausgesucht und dieser ist olivgrün. Wenn ich dann den Fußsack mit grünem Zebramuster nehme, dann passt dieser schön zur Babyschale und auch zu meinem Kinderwagen. Was denkt ihr?

Und das waren nur die Gedankenstruggles zu den Ukje-Produkten. Reden wir mal nicht über die Einrichtung des perfekten Kinderzimmers!
Wie geht es euch in dieser Zeit, worüber zerbrecht ihr euch den Kopf und wer bekommt auch ein #Herbstbaby?

Liebste Grüße Amelie